Eein hotspot der Artenvielfalt in Sri lanka

1
Dec 2016
By wpMUuser

Die„Rainforest Ecolodge“ liegt im Sinharaja-Sektor der Ensalwatte Plantage in Deniyaya. Dieses Stück Land, auf dem früher Tee gepflanzt wurde, grenzt an die südwestliche Randzone des Sinharaja Waldschutzgebiets. Im Jahr 1988 wurde der Sinharaja Regenwald zum UNESCO-Weltnaturerbe erklärt. Der Wald wurde ebenfalls als UNESCO Biosphärenreservat deklariert und von der Weltnaturschutzunion (International Union for Conservation of Nature – IUCN) zum Hotspot der Biodiversität. Die große Bedeutung des Reservats wird durch all diese Titel betont und wir, von der Ecolodge, wissen um die Fragilität der Natur und sind uns unserer Verantwortung, hinsichtlich der Erhaltung der Natur und ihrer Artenvielfalt, selbstverständlich bewusst. Die Lage der Ecolodge wurde mit Bedacht ausgewählt und das Management der Lodge hat sich dadurch natürlich auch ausdrücklich dem Naturschutz verpflichtet.
German-081

Im Hauptgebäude befinden sich Restaurantküche, die Lounge & die Bar, das Informationszentrum und die daran anschließende Terrasse. Die Lounge bietet eine wunderbare Aussicht auf einen Flecken Teesträucher und den Dschungel der das Gelände umgibt. Sie ist bequem ausgestattet und ist der ideale Platz, um bei nassem Wetter, das charakteristisch für die Gegend ist, gemütlich eingekuschelt den Regenguss zu genießen.

Die Unterkunft besteht aus 16 Containern, die zu luxuriösen Chalets mit geschmackvoller Einrichtung umgebaut wurden. Sie stehen am Waldrand entlang, erhöht auf Stelzen, direkt über Teesträuchern. Die Wände im Innenraum sind mit Bambus verkleidet und der Boden sowie der Balkon wurden aus alten Eisenbahnschwellen gefertigt. Jedes Chalet bietet Schlafzimmer, Badezimmer, Wohnbereich und einen privaten Balkon.

 

Weitere Informationen unter – www.rainforest-ecolodge.com

Related Tags

Post a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *